Tutorial

Tutorial · 12. November 2019
Die gute, alte Wickeltasche steht so ziemlich auf jeder Liste zur Erstausstattung für ein Kind. Bei Nummer 1 damals hatte ich eine geschenkt bekommen und eigentlich nie genutzt, weil sie viel zu groß -und ehrlich gesagt auch verdammt hässlich- war. Als Trage- und Stilleltern benötigten wir aber auch weder so viel Platz in einer Wickeltasche, noch hatten wir was wo man so ein riesen Ding dran hängen kann. So landeten Windeln und Feuchttücher einfach im normalen Rucksack und gut wars. Für...

Tutorial · 06. Oktober 2019
Kaum eine Frage beantworte ich zur Zeit (so wie jeden Herbst) so oft wie: "Ich möchte gerne XY aus Walk nähen, darf ich das füttern? Ich hab gehört dann gehen all die guten Eigenschaften verloren!" Man liest immer wieder allerhand merkwürdige Sachen zu dem Thema, deshalb widme ich ihm heute mal einen Blogpost.

Tutorial · 02. Oktober 2019
Es ist so ärgerlich: Da näht man einen Schnitt seit Jahren rauf und runter und plötzlich kommt der Punkt, an dem das Kind dem Schnitt entwachsen ist, und eine Nummer größer bräuchte. Heute möchte ich euch deshalb zeigen wie ihr relativ einfach einen Schnitt um eine oder zwei Größen vergrößern könnt. Das braucht ihr dafür: den ausgedruckten und zusammengeklebten Schnitt, noch NICHT ausgeschnitten einen Bleistift ein Geodreieck eventuell ein langes Lineal Theoretisch kann man jeden...