SewAlong

SewAlong · 06. Dezember 2018
Puppe oder Kuscheltier fertig? Sehr gut! Aber da fehlt ja noch was, die können ja nicht nackig bleiben ;) Deshalb beginnen wir heute mit der untersten Kleidungsschicht: Der Unterhose! Für die Unterhose braucht man nur kleine Jersey Stoffreste und ein bisschen Gummiband. Die Länge des Gummibandes messt ihr am besten direkt an eurer Puppe ab. Den Schnitt könnt ihr euch bis Weihnachten hier kostenlos runterladen, nach Weihnachten wird der Download gesperrt und die Kleidung wird im Paket...
SewAlong · 03. Dezember 2018
Nachdem wir gestern die Puppe genäht haben, kommen heute die geknüpften Haare dazu. Dafür braucht ihr ein Knäul Wolle eurer Wahl und eine passende Häkelnadel. Wenn ihr gerade erst mit dem Häkeln beginnt oder Schwierigkeiten damit habt, dann nehmt lieber ein glattes Woll-, Baumwoll oder Acrylgarn. Wenn ihr schon Häkeln könnt, könnt ihr auch fusseliges Mohair- oder Bouclegarn nehmen. Falls ihr mit meiner Häkelanleitung nicht so gut zurecht kommt (ich kann doch besser das nähen...
SewAlong · 02. Dezember 2018
Heute dürfen auch alle loslegen, die die Puppe mit geknüpften Haaren nähen wollen, denn heute nähen wir den Puppenkörper und füllen ihn mit Watte.
SewAlong · 01. Dezember 2018
Endlich ist es soweit, wir legen los mit dem SewAlong und ich freue mich total, dass schon so viele (schon über 250 Teilnehmer!) in der Gruppe sind und mitnähen möchten. Im besten Fall habt ihr alle Materialen schon im Haus und könnt direkt starten. Wir legen heute los mit den Haaren aus Webpelz, dafür braucht ihr eure zugeschnittene Puppe, etwas Webpelz und Vlisofix. Wenn ihr eine Puppe mit geknüpften Haaren nähen möchtet, dann könnt ihr euch heute noch etwas zurück lehnen oder...
SewAlong · 28. November 2018
So, langsam wird es ernst ;) Der Puppenschnitt ist jetzt endlich bei Makerist erhältlich. ihr bekommt ihn eine Woche lng zum Einführungspreis von 6€! Hier gehts lang * Die Gruppe ist jetzt auch für alle freigeschaltet, gesellt euch doch zu uns :) (* = Affiliatelinks/Werbelinks)