· 

Puppenstube SewAlong 3. Türchen

Nachdem wir gestern die Puppe genäht haben, kommen heute die geknüpften Haare dazu. Dafür braucht ihr ein Knäul Wolle eurer Wahl und eine passende Häkelnadel. Wenn ihr gerade erst mit dem Häkeln beginnt oder Schwierigkeiten damit habt, dann nehmt lieber ein glattes Woll-, Baumwoll oder Acrylgarn. Wenn ihr schon Häkeln könnt, könnt ihr auch fusseliges Mohair- oder Bouclegarn nehmen.

Falls ihr mit meiner Häkelanleitung nicht so gut zurecht kommt (ich kann doch besser das nähen erklären), dann sucht bei YouTube einfach mal nach "Kreid häkeln", da findet ihr ganz viele tolle Videos zu dem Thema, wie DIESES hier.

Und wenn doch alle Stricke reißen und es mit dem häkeln nicht klappen will, fragt einfach mal bei Mama, Oma, Schwiegermutter etc. nach, da wird bestimmt jemand helfen können ;)

Hier gehts zum Video:

Ihr habt den Schnitt noch nicht?

Dann könnt ihr ihn HIER kaufen.

Mit anderen zusammen nähen? Dann kommt in die Facebookgruppe!

Dieser findet ihr HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0