· 

Nesthäkchen...ein Freebook für Babyschühchen

Als ich vor rund 6 Wochen zum Probenähen der Walkschühchen aufrief, dachte ich noch nicht, dass ich so schnell entbinden würde und das Probenähen erstmal auf Eis liegt. Jetzt ist der kleine Mann aber schon einen Monat alt, das Probenähen wieder angelaufen und das Freebook, auf das viele von euch schon sehnsüchtig warten, endlich fertig!

 

Ihr könnt zwischen 6 Größen wählen, die an Babyfüße mit einer Länge zwischen 8,5cm (Frühchen) und 12cm (ca. 12 bis 16 Monate altes Kind) passen. Beim Schnittmuster findet ihr dazu eine Messschablone.

Bitte beachtet, dass die Altersangaben nur Durchschnittswerte sind, manche Kinder kommen schon mit sehr großen Füßen zur Welt, andere haben immer eher etwas kleinere Füße.

 

Babys mit einem hohen Spann oder viel Speck an den Füßchen und Knöcheln, sollten tendenziell eher einer Nummer größer wählen.

 

Die Schuhe sind wunderbar für Kinder im Tragetuch, Kinderwagen oder der Babyschale, sowie für Krabbelkinder als Hausschuhe. Sie sind allerdings nicht mehr für Laufkinder als Puschenersatz geeignet.

 

Das Freebook könnt ihr euch hier runterladen:

 

Download

Viel Spaß damit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Milena (Samstag, 18 Januar 2020)

    Ooohhh wie schön, vielen lieben Dank! Ich hoffe sie nächsten Winter nähen zu dürfen �

  • #2

    Yehonala_ (Samstag, 18 Januar 2020 19:39)

    Ein grandioser Schnitt, der schnell zu nähen ist.

    Alle Test-Babies & -Eltern waren begeistert: warme Füsse und Schuhe mit gut sitzendem Halt.

    Mein neuer Lieblingsschnitt bei Baby-Welcome-Paketen!

  • #3

    Sara von Krötenbär (Samstag, 18 Januar 2020 21:50)

    Vielen Dank für das tolle Freebook <3

  • #4

    Sandra (Sonntag, 19 Januar 2020 07:32)

    Na das ist ja mal eine KlasseIdee! Due probiere i h gleich mal aus. Und sooo viele schöne Designbeispiele.Toll!!