Das Kinkerlitzchen ist groß geworden!

Geht es euch auch so, dass ihr erst an den zu kleinen Klamotten merkt wie viel das Kind gewachsen ist? Hier passt gerade nichts mehr, die Kleider sind zur Pullis geworden und die Hosen haben Hochwasser. Gefühlt von heute auf morgen :D

Also muss was neues her. 

Bei der Sommergarderobe darf aber natürlich das Kinkerlitzchen auf keinen Fall fehlen, nur hatte ich ein Problem: Der Schnitt ging nur bis 122, und das Kind braucht 128!

Also musste die Größenerweiterung her, ganz uneigennützig :D

Zum Glück ging es vielen von euch ähnlich und so füllte sich schnell die Probenäh- und Designnähgruppe. Das Nähen war so gechillt mit fertiger Anleitung und auch am Schnitt gabs kaum was zu korrigieren, so dürfe es immer laufen :D

Zusätzlich habe ich euch aber auch wieder eine Videoanleitung gedreht, damit niemand mehr Angst vor diesem Schnitt haben muss ;)

 

 

 

Wenn ihr den Schnitt schon gekauft habt, dann gibts die Größenerweiterung auf Nachfrage umsonst. Bei Makerist könnt ihr den Schnitt im Kundenkonto einfach nochmal runterladen, wenn ihr bei Dawanda oder hier gekauft habt, dann schickt mir eine Mail mit eurer Bestellnummer.

 

Falls ihr den Schnitt noch nicht habt, dann schlagt innerhalb der nächsten Woche zu, denn dann gibts den Schnitt zum Sonderpreis hier im Shop:

Die Ergebnisse der Probenäher:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin Debbeler (Freitag, 12 April 2019 05:54)

    Hallo Liebe Lotte und Ludwig!
    Ich habe gerade zufällig deinen Post auf Instagram gesehen .
    Ich habe die kinderlitzchen nur 2mal genäht ( kurz und lang ) und beide werden dieses Jahr noch passen aber ich freue mich auf das Angebot. Sie bis 140 als Schnittmuster zu haben .
    Ich habe sie damals bei Dawanda gekauft.
    Bestellung 131615775
    Reicht das ?
    Meine neue Mail Adresse ist
    Katrin.sanker@gmail.com

    Lieben Gruß