Selbstgemachte Blumenampel

Auf der H&H hat man sie überall gesehen: Makramee-Blumenampeln.

Ich bin dem Trend auch schon seit einiger Zeit verfallen und knüpfe fleißig nebenbei.

Fürs Kinderzimmer wollte ich aber etwas farbenfroheres machen und habe die Knoten an meinen Makramee-Blumenampeln einfach mit bunten Fadenwicklungen ersetzt. Ich liebe das Ergebnis, weil es so frisch und modern aussieht, aber trotzdem der Makramee-Style erhalten bleibt.

Für so eine Blumenampel benötigt ihr 24m Baumwollkordel (8 Stück a 3m), buntes Stickgarn oder Wollreste, Maßband, Schere und eine spitze Sticknadel.

 

Und wie man diese Blumenampel genau macht, habe ich für euch in diesem Video festgehalten:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sutmöller Bücher & mehr (Dienstag, 16 März 2021 15:35)

    Hallo,

    eine Kundin von uns würde gerne das Buch zu den Makramee-Blumenampel bestellen. Können wir das über Sie beziehen?

    MfG
    Franziska Vinke

  • #2

    Svenja (Dienstag, 16 März 2021 15:38)

    Hallo Franziska,
    Es gibt von uns kein Buch dazu. Das ist lediglich eine Videoanleitungen.

    Liebe Grüße
    Svenja

  • #3

    Steffi (Sonntag, 20 November 2022 23:31)

    Hallo, geht das auch für Orchideen?
    Liebe Grüße