E-Book Draußenkind

E-Book "Draußenkind"

Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

 

Größen: 50, 56, 62, 68, 74, 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134

 

 

E-Book Overall Draußenkind

8,95 €

  • verfügbar
  • Bunter Schnitt in A4 zum selbst ausdrucken und zusammenkleben OHNE Nahtzugabe (mit Größenebenen)
  • Bunter Schnitt in A4 zum selbst ausdrucken und zusammenkleben MIT Nahtzugabe (1cm) (mit Größenebenen)
  • Beamerdatei mit Nahtzugaben und Größenebenen
  • Ausführliche, bebilderte, interaktive Nähanleitung
  • Videoanleitung

Der Overall ist perfekt für alle Tragekinder, aber auch im Kinderwagen, der Babyschale oder später beim Laufen, Spielen und Fahrradfahren macht er eine prima Figur.

Man kann ihn ungefüttert oder gefüttert nähen, mit einem kurzen oder langen Reißverschluss, mit Taschen und Teilungsnähten oder ganz ohne. Außerdem kann man zwischen Zipfelkapuze und Stehkragen wählen.

Die Ärmel und Beine sind extra lang. Zum Laufen kann man sie umschlagen und beim Tragen klappt man sie runter, so bleibt alles schön warm und wächst dazu noch eine Zeit lang mit. Damit es nicht rein zieht, kann man versteckte Bündchen nähen und/oder Klappen die man an Armen und Beinen umschlagen kann.

 

Als Stoff empfehle ich Wollwalk, Fleece, Sweat, Softshell für größere Kinder auch Webstoffe wie Canvas, Köper oder Cord.

 

Je nach Variante ist der Overall auch schon für geübte Anfänger geeignet.

 

Nach dem Zahlungseingang (bei Paypal max. 3h nach der Zahlung) erhältst du per email einen Download-Link, unter dem du den Schnitt und die Anleitung herunter laden kannst.

Größentabelle

Materialverbrauch

Videoanleitung